Moodle nutzt E-Books aus 110 ecode barrierefrei

Wie verteile ich als Schule meine digitalen Lehrbücher an meine Schülerinnen und Schüler? Sicher, kontrolliert und barrierefrei? Das neue 110ecode löst viele dieser Aufgaben: kontrollierter Zugriff für Berechtigte, sichere Datenhaltung auf dem Server, Online-Lesen, DRM-Download und sogar integrierte Vorlesemodule.

Mit dem neuen 110-ecode-Moodle-Plugin verlinken Dozent*innen die Lehrbücher zu ihrem Kurs direkt in der Lernplattform. Zugriff erhalten nur registrierte Kursteilnehmer*innen. Ein Link führt die Teilnehmer*innen zu ihrem persönlichen Buchregal, dass alle für sie freigegebenen Bücher und Arbeitsunterlagen enthält. Schüler*innen profitieren vom leichten Zugriff, Schulen profitieren von der vollständigen Kontrolle über Lehrbuchausgabe und -nutzung, Dozent*innen von der in Moodle integrierten Auswahl und Freigabe.

„Für unsere neue Plattform suchen wir Beta-Tester – Moodle-Anwender, die Ihren Schüler*innen und Dozent*innen einen neuen, einfachen Umgang mit digitalen Unterrichtsmaterialien anbieten wollen.“ erklärt Satzweiss.com-Geschäftsführer Roman Jansen-Winkeln.

Bewerben Sie sich gerne über unser Kontakt-Formular.

 

 

>>Zum Kontaktformular<<